Die hier angegebenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden zwar auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus gemessen, um jedoch die Vergleichbarkeit mit den nach dem bisherigen NEFZ-Testzyklus gemessenen Werten zu gewährleisten, handelt es sich bei den hier angegebenen Werten um NEFZ-Werte, die gemäß Durchführungsverordnung (EU) 2017/1153 durch ein Simulationsmodell ermittelt wurden. Zur Angabe der NEFZ-Werte sind wir gesetzlich gemäß Pkw-EnVKV verpflichtet.
Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Dadurch können sich seit 1. September 2018 bei der Fahrzeugbesteuerung entsprechende Änderungen ergeben.
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem"Leitfaden über
den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der
Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) erhältlich ist.
WIE FUNKTIONIERT EIN TOYOTA HYBRID?

Kraftstoffverbrauch Prius Hybrid, stufenloses Getriebe (4x2), 5-Türer, kombiniert 3,3 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert 75 g/km, CO2-Effizienzklasse: A+
Hybrid-Modelle von Toyota jetzt bei Stoltenberg Automobile entdecken
Mit den Hybriden von Toyota reduzieren Sie nicht nur den Kraftstoffverbrauch, sondern erleben eine neue Art zu Fahren. Elektrische Mobilität ohne lange Ladezeiten. Toyota Hybridfahrzeuge bringen genau diese Vorteile unter einen Hut, denn ihre Batterie wird automatisch während der Fahrt aufgeladen. Dabei bekommt der Fahrer von der innovativen Hybrid-Technologie kaum etwas mit – dafür haben unsere Ingenieure gesorgt.
Toyota Hybrid bedeutet das Beste aus zwei Welten.



WARUM TOYOTA HYBRID?
Für einen Hybridantrieb sprechen viele gute Gründe: Höchste Effizienz, sprichwörtliche Zuverlässigkeit und dynamischer Fahrspaß sind nur drei davon.

EINFACHE HANDHABUNG
- fährt sich nicht anders als ein Fahrzeug mit herkömmlichem Verbrennungsmotor
- immer mit Automatikgetriebe

BRAUCHT KEINE STECKDOSE
- kein Aufladen mit Stecker nötig
- Batterie lädt sich selbst auf
- über 50% elektrische Fahrzeit

VIEL STAURAUM
- Hybrid-Modelle bieten gleich viel Raum wie Fahrzeuge mit einem Benzinmotor
- immer mit Automatikgetriebe

DYNAMISCHE FAHRWEISE
- kein Verbrennungsmotor beschleunigt so schnell aus dem Stand wie der Elektromotor
- leises Fahren

BEZAHLBAR
- gleicher Anschaffungspreis wie bei einem Diesel- oder einem Automatik-Modell
- geringe Unterhaltskosten eines Hybrids
- hoher Wiederverkaufswert

UMWELTFREUNDLICH
- geringer Kraftstoffverbrauch, da der Verbrennungsmotor sich nur einschaltet, wenn er wirklich gebraucht wird
- geringe Emissionen

RECYCLING
- Hybrid-Fahrzeuge sind mitsamt der Batterie zu 97% recycelbar, der Rest wird umweltgerecht entsogt
- es entsteht kein Sondermüll

HOCHWERTIGE QUALITÄT
- ausgereifte Technik
- Taxi erprobt
- bis zu 11 Jahre Hybridbatterie-Garantie