Ihre Meinung zählt!

Die Zufriedenheit unserer Kundschaft steht an höchster Stelle!

Gesamtwertung: 4,3/5 *
Google
247 xBewertungen
4.3/5
Website
27 xBewertungen
4.5/5
mobile.de
10 xBewertungen
4.6/5
AutoScout24
10 xBewertungen
4.2/5
Facebook
8 xBewertungen
5.0/5
KennstDuEinen
1 xBewertungen
5.0/5
* Durchschnittswert aus insgesamt 303 Bewertungen.
Unsere Rezensionen werden nicht überprüft.

Bewerten Sie uns!

Wir lassen unsere Kundschaft zu Wort kommen. Wie zufrieden unsere Kundschaft mit unseren Leistungen und Services sind, zeigen die vielen positiven Bewertungen.

Sie möchten uns auch eine Nachricht hinterlassen und von Ihren persönlichen Erfahrungen berichten? Dann schreiben Sie uns!

Hier finden Sie unsere Datenschutzerklärung.

Was andere Kunden über uns sagen

Ich möchte dem Autohaus Stoltenberg und deren Angestellten, besonders Herrn Graf meinen größten Dank aussprechen. Wieder einmal wurde mir bewiesen, wie kompetent, freundlich und Entgegenkommend in dieser Firma gearbeitet wird. Ich wurde während der Reparatur meines BMW immer auf dem laufenden gehalten und war immer bestens informiert. Dieses Autohaus Stoltenberg ist nur zu empfehlen ????. 10 von 10 Punkten Christian Jedamzik
Geschrieben von Christian Jedamzik am 15. Februar 2024
Keine Reaktion auf eine negative Rückmeldung. Lange Wartezeiten beim Anruf; 10 Minuten in Warteschleife ohne Fortschritt. Habe dann aufgegeben. Das geht bei anderen Toyota Händlern durch eine elektronisch abgefragte Weiterleitung besser und schneller.
Geschrieben von Christian Kluge am 07. Juli 2023
Sehr zufrieden mit dem Service, schnell, unkompliziert und höflich. Da fühlt man sich wohl. Ich besuche Sie gerne wieder
Geschrieben von Fuchs am 25. Mai 2023
Mit dem BMW-Service der Fa. Stoltenberg bin ich sehr zufrieden und werde ihn jederzeit weiterempfehlen.
Geschrieben von Ulrich Schreiber am 05. Mai 2023
Der Toyota war zur großen Inspektion und TÜV bei Stoltenberg. Positiv: Es wurde das beste, von Toyota zugelassene Öl eingefüllt. Es wurden keine noch nicht notwendigen Sachen angeboten oder gemacht. Negativ: Scheinbar keine Vorabsichtung oder Betreuung des TÜVs. Beim ersten Mal wegen einer von der Werkstatt behebbaren Sache durchgefallen. Zweiter Besuch für mich notwendig. Zeitaufwand den ich für mich vermeiden wollte. Ich musste bei der Abholung lange warten, generell lange Wartezeiten. Ausführung der Inspektion nicht einwandfrei. Welcher"Lehrhauer" durfte an mein Auto: Radabdeckung nicht richtig aufgesetzt, Abdecknippel der Bremsenentlüftungen nicht mehr montiert. Womöglich noch andere Schusseligkeiten oder nicht fachmännische Arbeiten? Ich hoffe nicht! Ich habe den Eindruck gewonnen, dass meinem Wagen nicht die volle Aufmerksamkeit zu den entsprechenden Arbeiten galt bzw. vielleicht etwas zu viel Kundschaft für einen Arbeitstag angenommen wird.
Geschrieben von Christian Kluge am 06. April 2023
Mitte Dezember starke Qualm Entwicklung (blau) aus dem Auspuff bei Stadtfahrten. Ein Frei Fahren auf der Autobahn bringt keine Abhilfe. Terminanfrage bei der Werkstatt trotz hohen Krankenstandes erfolgreich für den 22.12. bestätigt. Der Meister, Herr Lindner, hört sich die Fehlerbeschreibung genau an, ergänzt sein Bild durch zusätzliche Fragen und schlägt einen nachvollziehbaren Reparaturablauf vor: gründliche Reinigung von AGR, Ansaugkrümmer, Überprüfung der 5ten Düse, Überprüfung auf neuesten Stand der Differenzröhren und der Software. Herr Lindner macht darauf aufmerksam, dass die Reparatur möglicherweise zwei Tage in Anspruch nehmen könnte und bietet die Erhaltung der Mobilität durch einen Ersatzwagen für die gesamte Reparatur an. Angebot angenommen. Während der Reparatur wurde ich durch Herrn Lindner telefonischüber den Stand der Dinge informiert, auch über einen, nicht zum eigentlichen Reparaturumfang gehörenden, erforderlichen Austausch eines Wasserschlauchs wegen porösem Zustand. Wegen dieser zusätzlichen Arbeiten inkl. Dichtigkeitsprüfungen wurde das Auto erst am 27.12.2022 fertig. Das Auto wurde mir von Herrn Lindner bei Abholung mit detaillierten Erklärungen übergeben und fährt sich wie neu (Baujahr 2009, 315.000km). Danke für diese perfekte und beispielhaft positiver Arbeit bei akzeptablen Kosten! Wolfgang Meyer
Geschrieben von Wolfgang Meyer am 04. Januar 2023
Sehr geehrte Geschäftsführung, meine Kundennr. 6010564, am 22.06.2022 war ich erneut bei ihrem Service mit der wiederholten Bitte doch nochmal nachzusehen, warum mein Land Cruiser seit dem letzten Jahr vor Juni 2021 klappert. Es wurde nichts gefunden. Rechnungsbetrag 170€. Da das klappern nicht aufgehört hat, war ich jetzt in einer"freien Werkstatt". Siehe da, die Auspuffaufhängung war nicht in Ordnung. Es wurden die Gummiringe ausgetauscht und man staunt, das klappern war verschwunden. Warum hat man das bei ihrem Service nicht entdeckt ?? Das war keine Glanzleistung. Vielleicht kann ich ja mit meinem Hinweis ihre Servicequalität wieder auf die Sprünge helfen. MfG Annemarie Burmester-Kolwe
Geschrieben von Burmester-Kolwe am 22. September 2022

Antwort von Stoltenberg Automobile GmbH & Co. KG:

Liebe Frau Burmester-Kolwe,

erst einmal möchten wir uns ganz herzlich für das freundliche persönliche Gespräch bedanken, in dem wir den Sachverhalt zu unserer aller Zufriedenheit klären konnten. Nur durch das offene Feedback unserer geschätzten Kundinnen und Kunden können wir noch besser werden und bedanken uns daher umso mehr für Ihren Hinweis.

Auf Ihren nächsten Besuch bei uns freuen wir uns schon!

Herzlichst, das Team von Stoltenberg Automobile
Die Preise für Ersatzteile grenzen an Abzocke. Eine Glühlampe"HIR2 12V 55W" in einer Toyota Pappschachte koste bei Stoltenberg 64,83€. Im Internet zwischen 8,74 €(Hella) und 22,99€ Bosch . Dazwischen weitere Anbieter. Ok, im Internet gibt es keinen Service, auch der muss bezahlt werden. Aber 64 € für EINE Glühlampe, ist nahe dran an Abzocke. Mit einem enttäuschten Gruß. Frank Heller
Geschrieben von Frank Heller am 12. September 2022
Schnelle Hilfe erhalten Freundlicher Service Preis-Leistung gut Beim nächsten Problem mit meinem Auto, meine Werkstatt
Geschrieben von Eibich, Kirsten am 23. August 2022
Im Urlaub aus dem Ausland bei Stoltenberg angerufen weil der eine Schlüssel vom RAV4 nicht wollte, selbst auf die Entfernung ein kompetenter super Service! Aus diesem und anderen Gründen bin ich seit mehr als 20 Jahren dort Kunde!
Geschrieben von Rüdiger Wohlfeld am 04. August 2022
Hatte Luftverlust bei einem Reifen. Morgens angerufen. Nachmittags Termin. War ein Nagel. Reifen geflickt. Nach einer Stunde alles erledigt. Schnell, freundlich kompetent. Wie gewohnt. Gerne wieder. Vielen Dank Team Stoltenberg.
Geschrieben von I. Niemeier am 27. Juli 2022
Hatte Luftverlust bei einem Reifen meines Corollas. Morgens angerufen. Nachmittags Termin. War ein Nagel. Reifen geflickt. Nach einer Stunde alles erledigt. Schnell, freundlich kompetent. Wie gewohnt. Gerne wieder. Vielen Dank Team Stoltenberg.
Geschrieben von I. Niemeier am 27. Juli 2022
Hatte Luftverlust bei einem Reifen. Morgens angerufen. Nachmittags Termin. War ein Nagel. Reifen geflickt. Nach einer Stunde alles erledigt. Schnell, freundlich kompetent. Wie gewohnt. Gerne wieder. Vielen Dank Team Stoltenberg.
Geschrieben von I. Niemeier am 27. Juli 2022
Hatte Luftverlust bei einem Reifen. Morgens angerufen. Nachmittags Termin. War ein Nagel. Reifen geflickt. Nach einer Stunde alles erledigt. Schnell, freundlich kompetent. Wie gewohnt. Gerne wieder. Vielen Dank Team Stoltenberg.
Geschrieben von I. Niemeier am 27. Juli 2022
Hatte Luftverlust bei einem Reifen. Morgens angerufen. Nachmittags Termin. War ein Nagel. Reifen geflickt. Nach einer Stunde alles erledigt. Schnell, freundlich kompetent. Wie gewohnt. Gerne wieder. Vielen Dank Team Stoltenberg.
Geschrieben von I. Niemeier am 27. Juli 2022
Hatte Luftverlust bei einem Reifen. Morgens angerufen. Nachmittags Termin. War ein Nagel. Reifen geflickt. Nach einer Stunde alles erledigt. Schnell, freundlich kompetent. Wie gewohnt. Gerne wieder. Vielen Dank Team Stoltenberg.
Geschrieben von I. Niemeier am 27. Juli 2022
Torge Christiansen versteht sein Handwerk! Top Service
Geschrieben von Dew Narayan Mazumder am 03. Dezember 2021
5 Sterne für das Team von Stoltenberg. bei unserem 5 er BMW war der Kühler undicht und nicht mehr reperabel. Ohne Termin wurde uns sehr schnell geholfen, so das das Fahrzeug wieder schnell einsatzfähig war. Wir sind mit allen unseren BMW bei Stoltenberg. Viele Grüße
Geschrieben von Jens Schulze am 16. September 2020
Meiner Bewertung von heute wurden Fragezeichen eingefügt, die ich"nicht" gesetzt habe! Ich erlebe"Fahrfreude pur" nach dem mir mein Yaris wieder ausgehändigt wurde! Definitiv! Ich wünsche allen, dass sie gesund bleiben! B. Giese
Geschrieben von Barbara Giese am 11. Juni 2020
Super Toyota-Stoltenberg-Team! Mit dem Pick-up-Service vom ADAC kam mein Yaris in die Werkstatt......somit unangemeldet. Große Inspektion und Klima-Check waren erst die Woche darauf geplant. Kein Problem für das Team! Mit freundlichen und aufmunternden Worten wurde alles zusammen zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt. Meine Fragen wurden mir sachlich beantwortet und das Wissen rund um mein Auto für mich verständlich und geduldig vermittelt! Dadurch fühle ich mich als Mensch wohl und das Werkstatt-Ergebnis für meinen Yaris ist"Fahrfreude pur" für mich???? Danke! Macht weiter so und bleibt gesund!???????????? Lieben Gruß an alle B.Giese
Geschrieben von Barbara Giese am 11. Juni 2020
Großes Lob für die sehr gute und freundliche Beratung von Herrn Schulz und Herrn Christiansen. Meine Frau und ich fühlten uns immer kompetent beraten und informiert. Die Folge: Wir haben zwei Autos gekauft ;-)) Vielen Dank & beste Grüße
Geschrieben von Michael Schneider am 29. Mai 2020
Ich habe mir vor einer Woche meinen ersten Mitsubishi Outlander bei Herrn Christiansen gekauft. Noch nie habe ich so eine freundliche und hilfsbereite Beratung in einem Autohaus erlebt. Nicht nur das Auto ist mega, sondern der auch alles andere stimmte. Gerne wieder!
Geschrieben von Peters am 04. März 2020
Obwohl offensichtlich viel zu tun war, wurde mir auch ohne Anmeldung schnell und unkompliziert geholfen. Toller Service!
Geschrieben von Andreas Schönemann am 20. November 2019
Der Kundenservice ist einmalig. Es wird sich unkompliziert gekümmert. Sehr zuvorkommend und freundlich, ob es die Werkstatt ist oder die Mitarbeiter am Empfang. Meine Probleme mit meinem i 10 wurden Ernst genommen und es wurde mir sehr schnell geholfen. Da ich schon einige andere Werkstätten kennengelernt habe, kann ich diese Werkstatt zu 100 Prozent weiter empfehlen. Und wünsche auf diesem Wege, der Firma und deren Mitarbeiter alles Gute und weiterhin viel Erfolg. Mit freundlichen Grüßen Andrea Werbel
Geschrieben von Andrea Werbel am 01. Dezember 2018
Ein tolles Team. Inspektions- und Reperaturtermine werden immer zügig vergeben und bearbeitet. Auf Wünsche wird eingegangen. Das ganze Team ist immer nett, freundlich, hilfsbereit und professionell. Ich komme jederzeit gerne wieder. MfG I. Niemeier
Geschrieben von Ilona Niemeier am 21. November 2018
Ich habe nun bereits das 5. Auto hier gekauft . Vor 10 Jahren war die Übergabe ein kleines Event, mit Schleife am Auto, Blumen für meine Frau und einem Erinnerungsfoto . Das hat leider jedoch vor 3 Jahren nicht mehr stattgefunden . (Sehr schade) Sonst jedoch war der Autokauf immer sehr freundlich und wir hatten immer die Gelegenheit vorher eine Probefahrt zu machen. Über die Jahre wurden wir stets von dem sehr netten Herrn Schrader gut beraten und betreut . Termine in der Werkstatt sind immer sehr zügig und ohne Probleme zu bekommen . Daher vielen Dank an das Stoltenberg-Team.
Geschrieben von Karl-Heinz Finck am 20. August 2018
Geschrieben von G. Reimann am 06. September 2017
Hamburg
Hamburg
Toyota Mitsubishi
Stoltenberg Automobile GmbH & Co. KG
Harksheider Straße 17
22399 Hamburg
040-60 68 90-0
040-60 68 90-11
E-Mail senden
07:30 - 18:00 Uhr
Google Maps Standortdetails

Die hier angegebenen Kraftstoffverbrauchswerte wurden zwar auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus gemessen, um jedoch die Vergleichbarkeit mit den nach dem bisherigen NEFZ-Testzyklus gemessenen Werten zu gewährleisten, handelt es sich bei den hier angegebenen Werten, wenn nicht anders ausgewiesen, um NEFZ-Werte, die gemäß Durchführungsverordnung (EU) 2017/1153 durch ein Simulationsmodell ermittelt wurden. Zur Angabe der NEFZ-Werte sind wir gesetzlich gemäß Pkw-EnVKV verpflichtet. Bei den CO2-Emissionswerten handelt es sich, wenn nicht anders ausgewiesen, um Werte nach dem WLTP-Testzyklus. Die Kraftfahrzeugsteuer wird auf Basis der WLTP-Werte für CO2-Emissionen ermittelt. Welches Testverfahren zur Anwendung gekommen ist, ist auf der Fahrzeugdetailseite angegeben.

Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Dadurch können sich seit 1. September 2018 bei der Fahrzeugbesteuerung entsprechende Änderungen ergeben.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT)  unentgeltlich erhältlich ist.

Einwilligung

Unsere Website verwendet Cookies, um mit Google Analytics anonymisiert Leistung und Statistiken aufzuzeichnen, zu Marketing- & Werbezwecken – zum Beispiel Google Remarketing – und um Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, z.B. mit den Bewertungstools von AutoUncle oder dem Userlike-Chat. Mit dem Schließen des Banners stimmen Sie dieser Nutzung zu. Welche Cookies Sie zulassen möchten, können Sie in den Cookieeinstellungen verwalten. Mehr zum Thema Cookies & Datenschutz finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.
Einstellungen